Geschichte

Tradition seit über 100 Jahren

Heinz Stein – das Fachgeschäft für Tier- und Gartenbedarf seit über 100 Jahren

Das Geschäft in der Bahnhofstraße 1 in Saarwellingen wurde von Johann Heinrich Stein gegründet. Hier handelte er mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen wie Getreide, Mehl und Düngemitteln.

Im Jahr 1913 wurde sein Sohn Simon Heinrich Stein Geschäftsinhaber und führte dort mit seiner Frau Katharina den Laden im Sinne des Vaters fort. Abgesehen von den Kriegs- und Nachkriegsjahren (Evakuierung, Bombenzerstörung) wurde der Laden fortlaufend betrieben. Nach dem Tod von Simon Heinrich Stein im Jahr 1947 wurden dessen Söhne Wilhelm (Willi) und Heinrich (Heini) Inhaber des Fachgeschäfts.

Das Angebot an landwirtschaftlichen Artikeln wurde nun erweitert. Im Jahr 1965 stieg Heinz Stein – der Sohn von Wilhelm – mit ein und übernahm 1974 mit seiner Frau Elisabeth den Betrieb.