Heinz Stein • Bahnhofstraße 1 • 66793 Saarwellingen
Unsere Öffnungszeiten:
Mo bis Fr
08.30 - 12.15 Uhr
14.00 - 18.15 Uhr
Mi Nachmittag geschlossen
Samstag
08.30 - 13.00 Uhr
06838 2186

Geschichte

Tradition seit über 100 Jahren

Geschichte

Heinz Stein – das Fachgeschäft für Tier- und Gartenbedarf seit über 100 Jahren

Das Geschäft in der Bahnhofsstraße 1 in Saarwellingen wurde von Johann Heinrich Stein gegründet. Hier handelte er mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen wie Getreide, Mehl und Düngemitteln.

Im Jahr 1913 wurde sein Sohn Simon Heinrich Stein Geschäftsinhaber und führte dort mit seiner Frau Katharina den Laden im Sinne des Vaters fort. Abgesehen von den Kriegs- und Nachkriegsjahren (Evakuierung, Bombenzerstörung) wurde der Laden fortlaufend betrieben. Nach dem Tod von Simon Heinrich Stein im Jahr 1947 wurden dessen Söhne Wilhelm (Willi) und Heinrich (Heini) Inhaber des Fachgeschäfts.

Das Angebot an landwirtschaftlichen Artikeln wurde nun erweitert. Im Jahr 1965 stieg Heinz Stein – der Sohn von Wilhelm – mit ein und übernahm 1974 mit seiner Frau Elisabeth den Betrieb.

Nach einem weit reichenden Umbau 1989 verfügte das Geschäft über ein neues, umfangreiches Sortiment  in den Bereichen Garten- und Kleintierbedarf sowie sämtlichen Artikeln, die zur Bestellung  von Gärten benötigt werden.

Heute führen Christian, der Sohn von Heinz und Elisabeth, und seine Frau Heike das Geschäft ganz im traditionellen Sinne fort und stehen damit für die fünfte Generation der Familie Stein, die sich mit ganzem Einsatz dem Laden widmet.

Heinz Stein - das Fachgeschäft für Garten- und Tierbedarf - ist damit das älteste Geschäft in Saarwellingen mit einer langjährigen Familientradition.

Pflanzenschutz Saarland

Aktuelles

Kundeninformation!
Unser Geschäft ist am Samstag, den 3. August gesch...
Trenner
Tipps für August
-Rhododendronblüte sichern heißt Zikade bek&...
Trenner